4. Oktober 2023
Chief Financial Officer berufen

Böllhoff Gruppe beruft Thomas Pixa in die Unternehmensleitung

Unternehmensnews


Mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 wurde Thomas Pixa in die Unternehmensleitung der Böllhoff Gruppe berufen. Als Chief Financial Officer übernimmt Pixa bei Böllhoff die Verantwortung für die Zentralbereiche Finanzen und Controlling, indirekter Einkauf, Rechtswesen sowie Gebäudemanagement. Er folgt in der Unternehmensleitung auf Dr. Carsten Löffler, der Ende April im Alter von 60 Jahren überraschend verstorben war.

„Wir freuen uns, mit Thomas Pixa einen erfahrenen Finanzexperten bei Böllhoff begrüßen zu dürfen, der unser Unternehmen strategisch mitgestalten und gemeinsam mit uns in eine erfolgreiche Zukunft steuern wird“, sagt Michael W. Böllhoff, der die Böllhoff Gruppe zusammen mit seinem Bruder Wilhelm A. Böllhoff in vierter Generation führt. Wilhelm A. Böllhoff fügt hinzu: „Mit seinen fachlichen wie menschlichen Qualitäten ergänzt Herr Pixa unsere Unternehmensleitung und passt hervorragend zu uns als regional verwurzeltem, global agierenden Familienunternehmen.“

Thomas Pixa ist studierter Betriebswirt, lebt in Bielefeld und bringt langjährige Erfahrungen im Finance-Bereich sowie im Risiko- und Compliance-Management mit. Vor dem Wechsel zur Böllhoff Gruppe war Pixa unter anderem bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG sowie bei Thyssen Krupp beschäftigt. Zuletzt war er bei der SMA Solar Technology AG aus Niestetal als Executive Vice President verantwortlich für die Unternehmensbereiche Finance und Corporate-Real-Estate-Management.

Mit dem Eintritt Pixas besteht die Unternehmensleitung der Böllhoff Gruppe erneut aus fünf Personen: den geschäftsführenden Gesellschaftern Michael W. und Wilhelm A. Böllhoff sowie Dr. Cathrin Wesch-Potente, Dr. Jens Bunte und Thomas Pixa.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld