8. Mai 2023
Auf der hybriden EK FUN präsentierten die Bielefelder einmal mehr die Neuheiten und Trends der Family-Welt

EK Fun bringt neuen Schwung in die Family-Welt!

Unternehmensnews

„Alles neu macht der Mai“ heißt es in einem bekannten deutschen Frühlingslied – in der Family-Welt der EK setzt die dadurch symbolisierte Aufbruchsstimmung allerdings bereits im April ein: Auf der hybriden EK FUN präsentierten die Bielefelder vom 26. bis 27. April 2023 einmal mehr die Neuheiten und Trends aus den Bereichen Spielwaren, Babyartikel, Baby und Kids Fashion, Schulbedarf, Mal- und Bastelartikel, Bücher, Haushaltswaren u. v. m.

Unterstützung gab es dabei von gut 120 Industriepartnern, darunter innovative Newcomer, die ihren ersten Auftritt in den voll belegten EK Messehallen hatten. Beim Rundgang durch die Ausstellung stießen die rund 1.000 Fachbesucher aus Deutschland und den Nachbarländern live und/oder virtuell auf viele starke Messeangebote – auch aus dem EK Lagerprogramm – zu gewohnt attraktiven Konditionen. Dazu kamen die Updates der impulsstarken Konzepte und digitalen Services sowie das breite Angebot an unternehmensrelevanten Dienstleistungen. Gut frequentiert war auch der VEDES-Showroom mit dem Großhandelsprogramm der Nürnberger.

Neues auf der EK FUN

Das erste Highlight der Family-Messe „leuchtete“ gleich beim Betreten des Foyers. Auf der Sonderfläche „Erlebbar“ zeigte das EK Messeteam in vier beleuchteten Schaufenstern die spannenden Neuheiten der Industriepartner zu den Themen „Baby & Kleinkind“, „Natur & Nachhaltigkeit”, „Spiel & Kreativität“ und „Sport & Outdoor“. Und auch die Bielefelder selbst stellten eine Vielzahl zielgruppengenauer Leistungen vor, mit denen der „Shopper“ in nächster Zeit über alle Kanäle in die Geschäfte der Handelspartner geführt werden soll. Neben dem Schulanfangs-Prospekt 2023 ging die neue Ausgabe des „kiddies“- Lifestyle-Magazins für die junge Familie als Print und Digital Edition an den Start.

Noch aktueller und noch näher ran an die Zielgruppe, heißt hier die Devise von HappyBaby: Das Markenstore-Erfolgskonzept legte entsprechend auch bei der Neukundengewinnung über Social-Media- Anzeigen, bei der Bindung von Bestandskunden im familyCLUB und bei der Schaffung virtueller Einkaufserlebnisse via 360° Tour zu. Auf reges Interesse stießen auch die Erweiterungen der EK Exklusivmarken: babyworld beispielsweise wird durch neue Kinderwagen und eine Accessoire-Linie noch attraktiver, babyface, die textile Linie für Kids, öffnete das Order-Fenster für die neuen Winter-Kollektionen Tiny Story und Sweet. Für alle Händler gleichermaßen spannend ist die Weiterentwicklung des virtuellen EK Marktplatzes compravo u. a. mit der Möglichkeit, individuelle Online-Shops einzurichten.

Prominenter Besuch und entspannte Gelegenheiten zum Netzwerken

Die EK FUN ist nicht nur eine Ordermesse, sondern auch ein Erlebnis- Event: Für den „Glamour-Faktor“ sorgte die sympathische Schauspielerin und Autorin Judith Hoersch, die bereits im letzten Jahr prominente Unterstützerin der HappyBaby Charity Tour war. Der Star der ZDF-Reihe “Lena Lorenz” signierte auf der Family-Messe ihr Kinderbuch. Außerdem gab es neben vielen Fachgesprächen auf der Messefläche am Ende des ersten Tages eine weitere gute Chance zum Netzwerken: Beim Gettogether, inklusive Buffett, Getränken und Showacts, trafen sich Händler, Lieferanten und das EK Team vor dem Messezentrum zum entspannten Austausch. Und wer jetzt noch auf den Messe-Geschmack gekommen ist: Die digitale Messe ist für EK Handelspartner auf www.ek-messen.de noch bis zum 03.05.2023 geöffnet. Jetzt schon vormerken: der Baby-Ordertag im Rahmen der Messe EK LIVE (20. bis 22.09.2023) findet am Donnerstag am 21.09.2023 in Bielefeld statt.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld