7. November 2022
Luck wird Geschäftsführerin

Erfahrung aus vielen Arbeitsfeldern Diakonie für Bielefeld

Unternehmensnews

Wechsel in der Geschäftsführung bei der Diakonie für Bielefeld gGmbH: Susanne Luck (59) tritt zum 1. Januar 2023 die Nachfolge von Marc Korbmacher (47) an, der in den Vorstand der Diakonischen Stiftung Ummeln berufen worden ist. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Susanne Luck eine so erfahrene Persönlichkeit mit vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen als Nachfolgerin gewinnen konnten“, erklärt Dr. Ingo Habenicht, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Diakonie für Bielefeld.

Susanne Luck kommt aus Hannover, wo sie zehn Jahre beim Eilenriedestift e.V. als Stiftsdirektorin sowie als Geschäftsführerin der beiden dazugehörigen Bereiche Hausgemeinschaften und Betriebsgesellschaft tätig war. Nun freut sie sich darauf, bei der Diakonie für Bielefeld eine neue beruflicher Herausforderung anzutreten. „Sozial benachteiligte Kinder und Erwachsene, Menschen mit Migrationshintergrund, in Problem- und Schieflagen geratene Personen oder Menschen mit Unterstützungsbedarf dabei zu begleiten, ihren individuellen Platz im Leben zu finden und ihre Lebensbedingungen so gut wie möglich selbst gestalten zu können, dafür möchte ich mich gemeinsam mit allen Mitarbeitenden einsetzen“, sagt Susanne Luck.

Die 59-Jährige ist staatlich geprüfte Betriebswirtin sowie diplomierte Sonder- und Heilpädagogin und hat vor ihrem Wechsel in das Arbeitsfeld Altenhilfe in der Eingliederungshilfe für verschiedene soziale und diakonische Unternehmen gearbeitet. Die Gesellschafter der Diakonie für Bielefeld – das Ev. Johanneswerk und der Evangelische Kirchenkreis Bielefeld – danken Marc Korbmacher für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen neun Jahre und freuen sich über einen reibungslosen Leitungswechsel.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld