30. Januar 2023
BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Kai Anders wird neuer Vorstand

Unternehmensnews

Zum 1. Februar 2023 wird Kai Anders der neue Vorstand der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER. Der Verwaltungsrat hat den 60-Jährigen einstimmig für die Amtsperiode von sechs Jahren zum neuen Vorstand gewählt. Sein Vorgänger, Frank Jessen, war am 15. November 2022 nach schwerer Krankheit verstorben. Kai Anders ist bereits seit 2003 stellvertretender Vorstand Ostwestfalens größter Betriebskrankenkasse und verantwortete bisher den Personalbereich, den Versorgungsbereich sowie den Geschäftsbereich Markt.

Bevor der gebürtige Schleswig-Holsteiner nach Ostwestfalen kam, sammelte er von 2000 bis 2003 Erfahrungen als Vorstand der BKK Zeppelin in Friedrichshafen am Bodensee, die 2003 mit der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER fusionierte. Davor war der Krankenkassenbetriebswirt bereits fast neun Jahre als stellvertretender Vorstand der BKK Dräger in Lübeck tätig. „Ich freue mich über das Vertrauen des Verwaltungsrates. Mein Ziel ist es, unser Unternehmen weiterhin erfolgreich und stabil für die Zukunft auszurichten, denn die gesetzliche Krankenversicherung steht vor vielen Herausforderungen. Gerade im Bereich der digitalen Services werden wir unsere Strategie konsequent fortsetzen und zum Wohl der Versicherten vorantreiben“, erklärt Kai Anders.

Unterstützt wird Kai Anders von Frank Knapheide (55), der ab 1. Februar 2023 als stellvertretender Vorstand der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER fungieren wird. Der gebürtige Osnabrücker ist bereits seit 2012 als Mitglied der Geschäftsführung für das Unternehmen tätig. Unter seiner Verantwortung standen bisher u.a. die Bereiche Strategische Finanzen, Controlling, Qualitätsmanagement und Marketing/Vertrieb. Wie Kai Anders ist auch Frank Knapheide Krankenkassenbetriebswirt. Nach seiner Ausbildung bei der IKK war er dort Geschäftsführer des ServiceCenters in Bad Iburg, bevor er 2004 als Controller zur BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER kam.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld