13. April 2023
Nahtloser Übergang bei moBiel

Karin Schnake folgt auf Cornelia Christian

Unternehmensnews

Neue kaufmännische Leiterin und Verantwortliche für das Kundenmanagement beim Verkehrsunternehmen moBiel wird Karin Schnake. Die 50-Jährige tritt am 1. Mai die Nachfolge von Cornelia Christian an. „Ich freue mich sehr, dass wir so schnell eine interne Lösung gefunden haben und uns ein nahtloser Übergang gelungen ist“, sagt moBiel-Geschäftsführer Martin Uekmann.

Karin Schnake ist bereits seit 22 Jahren mit allen moBiel-Themen bestens vertraut. Nach ihren Anfängen im Marketing des Verkehrsunternehmens übernahm sie 2006 die Leitung des damals noch am Niederwall gelegenen moBiel-Hauses. Und als die Anlaufstelle für moBiel-Kundinnen und -Kunden mit dem HdT der Stadtwerke zu einem großen Kundencenter der gesamten Gruppe fusionierte, wurde Karin Schnake 2017 Leiterin von „Jahnplatz Nr. 5“. Darüber hinaus stand sie bei moBiel zeitweise dem Kundenbeirat vor und verantwortet bis heute den Geschäftskundenvertrieb sowie das Beschwerdemanagement. Außerdem vertritt sie das Verkehrsunternehmen im Aufsichtsrat der OWL Verkehr GmbH. Cornelia Christian hatte im Februar nach knapp sechs Jahren ihren Rückzug von der moBiel angekündigt und wird am 30. April aus dem Unternehmen ausscheiden. Die 54-Jährige übernimmt einen der beiden Sitze in der Geschäftsführung des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Noch mehr News & Stories aus Bielefeld