27. Februar 2024
Sonderpreis Design für neue Terrassenmarkise

Kassettenmarkise 310 hat den R+T Innovationspreis 2024 in der Kategorie Design gewonnen

Unternehmensnews

Die von nexus product design für KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH, Espelkamp, entworfene Kassettenmarkise 310 hat auf der R+T Messe in Stuttgart einen besonderen Preis gewonnen:

den R+T Innovationspreis 2024 in der Kategorie Design. Die Markise wurde für ihre minimalistische, architektonische Form ausgezeichnet, die sich perfekt in moderne Terrassenbereiche einfügt. Ein Produkt für mittlere Budgets, das sowohl für größere Terrassenflächen als auch für städtische Balkone geeignet ist. Tagsüber spendet ihr hochwertiger Stoff Schatten, abends hält sie die Wärme auf der Terrasse und taucht sie in ein warmes Licht. Die Markise verbindet eine eigenständige Erscheinung mit technischer Machbarkeit und einfacher Montage und Einstellung.

Über den R+T Innovationspreis:

Der renommierte R+T Innovationspreis wird im Rahmen der R+T Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz in Stuttgart vergeben. Der R+T Innovationspreis zeichnet innovative technische Entwicklungen aus. Er trägt dazu bei, beispielhafte Innovationen der Branche gegenüber der Fachwelt in den Fokus des Interesses zu rücken.

Ausgezeichnet wurden die Produkte von einer unabhängigen Fachjury, die aus Vertreterinnen und Vertretern der Branchenverbände, Fachredakteurinnen und -redakteuren sowie weiteren Expertinnen und Experten besteht. Detailliert geprüft und bewertet wurden die Eigenschaften der eingereichten Produkte – relevant für die Entscheidung der Jury waren neben der Innovationsqualität und dem Marktpotenzial der Entwicklungen unter anderem auch die Nutzerfreundlichkeit sowie die Produktsicherheit.

Vergeben wurde die begehrte Auszeichnung 2024 in elf Kategorien. Zudem wurden Sonderpreise im Bereich Nachhaltigkeit, Design und ein Sonderpreis der Jury vergeben. Aus insgesamt 125 eingereichten Produkten von 79 Firmen aus 17 Ländern wurden 41 Produkte von der unabhängigen Jury für einen R+T Innovationspreis 2024 nominiert – abschließend wurden 29 Produkte mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Den Sonderpreis Design gab es für die KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH. Die Kassettenmarkise 310 überzeugte die Jury mit einer klaren Linienführung und moderner Optik. Dank der im Design integrierten Seitenkonsolen werden die Befestigungspunkte elegant verdeckt. Zudem sind eine einfache Montage und Einstellung der Neigung in wenigen Schritten möglich.

Mehr Infos zu KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH :

https://www.kadeco.de/

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld