Nachhaltigkeitsberichte im Gesundheitswesen

Feldmann Nachhaltigkeitsberatung

Startup

Für viele Unternehmen sind die obligatorischen Nachhaltigkeitsberichte ein Buch mit sieben Siegeln. Aber zum Glück weiß Mia Feldmann, wie es geht.

Was?

Ich verhelfe Kliniken dazu, ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen, gesetzeskonforme und prüfsichere Nachhaltigkeitsberichte erstellen zu können und Nachhaltigkeitskennzahlen individuell zu identifizieren. Über den Bericht hinaus verankern wir Nachhaltigkeitsthemen mit den strategischen Themen der Häuser. So können sie in die Region hineinwirken und ihren Standort als Gesundheitsregion stärken.

Wie?

Ich biete eine maßgeschneiderte Lösung zur Erstellung eines erfolgreichen Nachhaltigkeitsberichts der gesetzeskonform ist als auch anerkannte Nachhaltigkeitsstandards berücksichtigt. Ich unterstütze Krankenhäuser mit branchenspezifischem Know-how und garantiere eine zügige Umsetzung der Ausweitung des Jahresberichts um das Thema Nachhaltigkeit. Die aktuell ausgeweitete Berichtspflicht birgt die Chance, unter den grundsätzlichen Themen einer Organisation Entwicklungsfelder zu identifizieren. Denn gelebte Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) wird schon bald die neue Definition von Qualität sein.

Mia Feldmann; Foto: Patrick Kruse Fotodesign

Wer?

Mia Feldmann (1985)

2014 bis heute: Tätigkeit als Mitarbeiterin an der Universität Bielefeld (Einzel- und Organisationsberatung, Koordination, Lehrtätigkeit, Workshops, Gruppensupervision, Studiengangsbetreuung)

2007 bis 2011: Studium BSc+MSc in Bielefeld und Maastricht (NL)

Warum?

Als Gesundheitswissenschaftlerin war mir eine Überführung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Forschungsergebnissen schon immer ein großes Anliegen – daher die Gründung! Des Weiteren ist die Selbstständigkeit als eine tolle Chance, Familie und Beruf zu vereinbaren und dem Wirtschaftsstandort OWL zu einer besseren Frauenquote unter den Gründer*innen zu verhelfen ; )

Wann?

2023

Noch mehr Startups aus Bielefeld