Film & Motion Design

Lilli Popp – Film & Motion Design

Start-Up

Komplexe Inhalte einfach und ansprechend erklären, das geht am besten in Bewegtbildern – die Leidenschaft von Lilli Popp.

Was?

Als Motion-Designerin helfe ich meinen Kunden, komplexe Inhalte mit einem animierten Erklärfilm simpel und ansprechend zu erklären, Logos Leben einzuhauchen sowie Filmen und Videobotschaften, egal ob für die Leinwand oder für Social Media, das gewisse Etwas zu verleihen.

Wie?

Motion Design verbindet Film und Grafik-Design. Dabei geht meine Arbeit über das reine Erstellen von schönen Videos hinaus. Jeder Auftrag ist anders. Hinter einem Logo steht eine Philosophie, die ausgedrückt werden will. Ein guter Erklärfilm vermittelt gleichzeitig Inhalte und Firmenphilosophie und bleibt dem Zuschauer auch später im Gedächtnis.

Lilli Popp

Wer?

Lilli Popp (Jahrgang 1990), seit 2019 Bielefelderin, hat zunächst ihren Bachelor-Abschluss in Filmwissenschaft gemacht, um mit einer Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton den Weg in die Praxis einzuschlagen. Hauptsächlich mit der Erstellung von Erklärfilmen betraut, hat sie dort ihre Leidenschaft gefunden.

Warum?

Der Anlass war ein ganz pragmatischer. Bielefeld ist keine Medienstadt und als ich der Liebe wegen nach Bielefeld gezogen bin, war die Aussicht, hier meinen Traumberuf zu bekommen eher gering. Anstatt zu warten, habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt, der mir schon lange vorschwebte und habe es nicht bereut.

Wann?

2020

Produkte vom Start-Up
Weitere Informationen zu Lilli Popp – Film & Motion Design
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld