KI im E-Commerce

Recommendy

Start-Up

Shopping im Internet ist praktisch. Aber oft geht viel Zeit verloren, weil man sich im undurchdringlichen Produktdschungel verliert. Das muss nicht sein!

Was?

Wir verstehen die Entscheidungen und Interessen der Kunden auf einem ganz neuen Level. Relevante Produkte werden in Echtzeit erkannt und priorisiert. So erhält jeder Besucher seinen individuellen Shop und findet Produkte sechs Mal schneller. Wir wollen, dass das Einkaufen zu einem unterhaltsamen und interaktiven Erlebnis wird. Ziel ist es, eine Einkaufserfahrung zu schaffen, durch die erstmalige Besucher immer häufiger zu langjährigen Kunden werden.

Wie?

Als KI- Start-up mit einem Team von fünf Mitarbeitenden haben wir für den E-Commerce eine Lösung für die automatisierte Erstellung von Cross-Selling- und ähnlichen Artikeln auf der Basis von künstlicher Intelligenz entwickelt. Bei uns steht der Kunde erstmalig wirklich im Mittelpunkt, wodurch wir in der Lage sind, basierend auf dem Nutzerverhalten des Kunden, die Produktauswahl im Shop in Echtzeit an seine Wünsche anzupassen.

Wer?

Melvin Schwarz (Jahrgang 2000),
Co-Founder/CEO;

Julian Meyer (Jahrgang 2000),
Co-Founder/Managing Director;

Sinan Kuscu (Jahrgang 1992),
Co-Founder/Chief Product Officer;

Riza Velioglu (Jahrgang 1995),
Co-Founder/Director of AI;

Berkan Cinar (Jahrgang 1992),
Co-Founder Chief Technology Officer

Warum?

Als Onlinehändler erlebten wir täglich selber, wie zeitintensiv die Verknüpfung von Cross-Selling-Artikeln ist. Zudem kaufen wir selber im Internet ein und wissen daher wie anstrengend es ist, die gesuchten Produkte zu finden. Um diese Probleme für Händler und Kunden zu lösen, entstand Recommendy.

  

Wann?

2020

Weitere Informationen zu Recommendy
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld