Full-Service-Agentur für den Bereich Social Media Marketing

Samaja Marketing

Start-Up

Social Media ist für viele Branchen ein äußerst wichtiges Marketing Tool für den Unternehmenserfolg. Wenn man es denn richtig macht. Samaja Marketing weiß, wie es geht.

Was?

Wir sind eine Full-Service-Agentur für den Bereich Social Media Marketing. Wir betreuen Unternehmen von der strategischen Ausrichtung und Konzeptionierung ihrer Social-Media-Maßnahmen bis hin zur operativen Umsetzung. Von der Idee bis zum Upload. Dabei fokussieren wir uns auf die Bereiche Content und Influencer Marketing. Zudem bieten wir Social Media Ads an. Unsere Dienstleistungen unterstützen die Bereiche Markenaufbau und Employer Branding.

Wie?

Wir bieten unseren Kunden die komplette Betreuung ihrer Social-Media-Kanäle an: von der Erstellung des Contents bis hin zum Upload und zur Interaktion mit der Zielgruppe. Das ist unser USP. Damit entlasten wir unsere Kunden. Unsere Tätigkeiten werden individuell an die Kundenwünsche angepasst und eignen sich auch für kleine Betriebe. Ein weiteres Merkmal ist unsere Flexibilität. Über schnelle Dienstwege stehen wir unseren Kunden zur Verfügung und können auch mal spontan Ideen umsetzen.

Jennifer Südmersen
Fotograf: Bernhard Wyrwal

Wer?

Jennifer Südmersen (Jahrgang 1991), Master of Arts im Studiengang Cross media & Communication Management an der FHM Bielefeld; Erfahrungen als Social Media Managerin bei „best-size“ in Lage;  Social Media Managerin bei BERESA in Osnabrück sowie bei Triple A Internetshops als Social Media Managerin mit den Schwerpunkten Betreuung der Social-Media-Kanäle, Erstellung von Content für verschiedene Marken, Kampagnen-Management, Influencer-Marketing.

Gina Schmidtpeter
Fotograf: Bernhard Wyrwal

Gina Schmidtpeter (Jahrgang 1992), Bachelor of Arts in Anglistik und Deutsch als Fremdsprache an der Universität Bielefeld, Master of Arts in British and American Studies an der Universität Bielefeld, Werkstudentin bei Simonswerk GmbH im Personalmarketing, bis 2021 Social Media Managerin bei Triple A Internetshops GmbH, u. a. Kampagnen-Management für Influencer-Marketing und TV-Werbung, Betreuung der Social-Media-Kanäle.

Warum?

Wir glauben an den Erfolg unserer Idee. Außerdem ist es reizvoll, die eigene Chefin zu sein und die eigenen unternehmerischen Visionen zu verwirklichen. Wir möchten irgendwann die Chefinnen sein, die wir uns immer gewünscht haben und ein mitarbeiterfreundliches Unternehmen aufbauen, das zukunftsorientiert, flexibel und ressourcenschonend arbeitet. Wir wollen ein Vorbild für andere Frauen sein und sie ermutigen, auch ihren Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. Wir wollen zeigen, dass Frauen sich in männerdominierten Branchen smart durchsetzen können.

Nachhaltigkeit und ein verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen sind uns wichtig. Wir möchten ein ressourcenschonendes Unternehmen sein. Deshalb verzichten wir in unserem Büro auf die Nutzung von Papier. Wir sind außerdem beide große Tierfreunde und setzen uns privat für Tierschutz ein. Dies wollen wir auch als Unternehmerinnen tun.

Wann?

2021

Weitere Informationen zu Samaja Marketing
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld