Veränderungsprozesse

Saskia Kuhmann – Begleitung in Veränderungen

Startup

„Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern“, sagt Konfuzius. Doch manchmal fällt Veränderung schwer. Aber dafür gibt es ja professionelle Unterstützung.

Was?

Ich berate und coache Einzelpersonen und Teams in der Gestaltung von persönlichen und beruflichen Veränderungen und in der Erhaltung ihres Wohlbefindens. Wir leben in Zeiten permanenter Veränderung und hinterfragen unsere Lebens- und Arbeitsmodelle. Dabei können wir uns schnell überfordert fühlen. Von mir kann man lernen, wie man Veränderungsprozesse gesund und mit Freude gestalten kann. Menschen können Veränderungen oft nicht mehr gesund bewältigen. Dem möchte ich entgegenwirken und Menschen unterstützen, gesunde Lebens- und Arbeitsumfelder zu entwickeln. Ich möchte dazu inspirieren, eigene Ideen zu verwirklichen und dabei in guter Beziehung zu sich selbst und anderen zu leben.

Wie?

Veränderungsprozesse lassen sich mit dem Erschaffen von Kunst vergleichen. Das leere Blatt steht sinnbildlich für die Ungewissheit in der Veränderung. Das tatsächliche Ergebnis zeigt sich erst, wenn der Gestaltungsprozess beendet ist und entwickelt sich aus der Aktion heraus. Deshalb habe ich mich auf Resilienz-, Achtsamkeits- und Kreativitätstechniken spezialisiert.

Saskia Kuhmann

Wer?

Saskia Kuhmann (Jahrgang 1984) ist psychologische Beraterin und Diplom-Betriebswirtin (BA). Vor der Gründung hat sie digitale und kulturelle Veränderungsprozesse im internationalen Konzernumfeld begleitet, zuletzt als Leiterin Collaboration und Expertin für digitale Transformation und New Work.

Warum?

Ich möchte die Haltung, die ich jetzt habe, weitergeben. Ich habe für mich beantwortet, was mich als Persönlichkeit ausmacht, wie ich leben und arbeiten möchte, was ich selbst brauche, um mich wohlzufühlen und leistungsfähig zu sein, aber auch welchen Beitrag ich für andere leisten möchte und kann.

Wann?

2021

Weitere Informationen zu Saskia Kuhmann – Begleitung in Veränderungen
Noch mehr Startups aus Bielefeld