Zahnarztpraxis mal anders

the Dental Company

Startup

Ein Zahnarztbesuch, der zum Wohlbefinden beiträgt? Gibt’s nicht? Gibt’s doch!

Was?

Zahnarztpraxis mal anders. Entspannte Atmosphäre im modernen Ambiente. Schon beim Betreten der Praxis wird klar, wir haben eine Vorliebe für Ästhetik, nicht nur für die Räumlichkeiten, sondern auch in der Behandlung. Technisch sind wir auf dem neuesten Stand und sind in unserem Workflow fast papierlos. Wir nehmen uns für unsere Patienten ausreichend Zeit, um eine ruhige und qualitativ hochwertige Behandlung gewährleisten zu können. Wir arbeiten hauptsächlich digital, begonnen bei der Anamnese bis hin zur Aufklärung über die Behandlung sowie die Fertigung des Zahnersatzes. Außerdem betreuen wir Bielefelder Altenheime, indem wir regelmäßige Kontrolluntersuchungen für die Bewohner vor Ort ermöglichen und dabei auch das Personal in Sachen Zahnersatz bei ihren Bewohnern schulen.

Wie?

Wir sind nicht nur Zahnärzte, sondern auch Zahntechniker und können somit sehr gut mit allen Arten von Zahnersatz umgehen. Außerdem bieten wir in unserem Behandlungsspektrum auch die Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure an, für das Erschaffen des perfekten Rahmens für schöne und gesunde Zähne.  Außerdem gehören wir zu den wenigen Praxen, die bei krankhaftem Zähneknirschen die Behandlung der Kaumuskeln mit Botulinumtoxin anbieten. Durch unseren digitalen Workflow schonen wir durch papierloses Arbeiten die natürlichen Ressourcen.

Silvia Klering und Daniel Klering

Wer?

Silvia Klering (geb. Piechota, Jahrgang 1984), Zahntechnikerin und Zahnärztin

Daniel Klering (Jahrgang 1974), Zahntechniker und Zahnarzt

Warum?

In den Jahren des Angestelltendaseins haben wir viel Erfahrung gesammelt. Dabei ist uns im Laufe der Jahre immer klarer geworden, welche Vorstellung wir von Personalführung, Arbeitsabläufen, Gestaltung der Praxisräume, Umgang mit den Patienten und vielen weiteren Dingen haben.  Ziel bei dem Projekt Praxisgründung war es nicht, andere zu kopieren, sondern eigene und mutige Wege einzuschlagen. Der Standort Bielefeld wurde bewusst gewählt, da wir der Überzeugung sind, dass unser Konzept in dieser Stadt funktioniert und wir einen Mehrwert beisteuern können.

Wann?

2022

Weitere Informationen zu the Dental Company
Noch mehr Startups aus Bielefeld