6. Februar 2024
Podcast-Folge 66

Juristischer Beistand im Dschungel des Medienrechts – mit Julia Mamerow

DKAB Podcast

Mit fortlaufender Digitalisierung ist es mittlerweile gang und gäbe für Unternehmen eine eigene Website zu haben und auch auf diversen Social Media-Plattformen vertreten zu sein. Dies bietet zwar viele Vorteile für das jeweilige Unternehmen, birgt gleichzeitig aber auch viel Raum für rechtliche Fehltritte: 

Gesetze in Bereichen wie Medienrecht, Bildrecht oder auch Urheberrecht können schnell zu Verwirrung und Fehlern führen, die Unternehmen einen kostspieligen Nachgeschmack bescheren könnten. Rechtsanwältin Julia Mamerow hat sich auf eben diesen Bereich spezialisiert und unterstützt Unternehmen als Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz. In der aktuellen Folge teilt sie ihre Expertise mit Moderator Michael Lorenz, wobei sie durch Fallbeispiele typische Fehler beleuchtet und aufzeigt, wie diese präventiv umgangen werden können. 

Den Podcast findest Du bei Spotify, Apple und hier: https://podcastdea94d.podigee.io/

Noch mehr News & Stories aus Bielefeld