BRAUT DICH UM.

Bielefelder Brauerei

Partner

Dem einen schmeckt es, die anderen können so gar nichts damit anfangen. Und das soll auch genau so sein! Denn entweder es braut dich um, oder halt nicht! Unsere Biere sind keine Mainstream-Getränke, sondern regionale Genussbiere. Punkt. Bild Dir einfach Deinen eigenen Geschmack.

Vom Herd zum Braukessel

Seit 2016 brauen wir in Bielefeld Bier – angefangen mit nur 100 Litern pro Sud als leidenschaftliches Hobby unseres Gründers Mike. Er hatte sich damals, nach ersten Kreationen am heimischen Herd, in ein Ladenlokal im »Hotel zur Spitze« zum Brauen eingemietet. Einmal die Woche wurden die Türen für neugierige Bierenthusiasten geöffnet, die Mikes handgebrautes Bier frisch vom Fass probieren wollten. Selbstverständlich gab es auch Bier zum Mitnehmen; Klassisch wie man es vom Milchbauern früher kennt, mussten auch hier die Kunden aber ihre Glasflaschen zum Abfüllen selbst mitbringen – nachhaltiger geht es nicht!

Mit Hilfe eines Kredits konnte Mike dann die erste größere Abfüllung seines Biers in Flaschen ermöglichen – zunächst in der Schloßbrauerei Rheder, nach einem Jahr aber bereits in der etwas größeren Westheimer Brauerei in Maßberg. Seit 2018 sitzen wir nun auf dem Gelände der Möllerwerke in Bielefeld-Brackwede. Hier konnte sich Mike 2022 dann auch endlich den langersehnten Traum einer eigenen Brauerei erfüllen. Nach vielen Jahren, in denen Flutlicht und Co. in anderen regionalen Brauereien für uns gebraut und abgefüllt wurde, wird unser Bier jetzt endlich direkt in Bielefeld gebraut! Das ist nicht nur Meilenstein für uns als Familienunternehmen sowie für die Stadt Bielefeld an sich, sondern vor allem eins: ein Herzensprojekt.

Mehr Infos zu Bielefelder Brauerei
Bielefelder Brauerei auf das-kommt-aus-bielefeld.de