Mit uns besser beraten!

STERNBERG

Partner

Digitalisierung und Homeoffice machen auch vor Verwaltungen nicht Halt – eine papierlose Vor- und Nachbereitung von Sitzungen etwa, virtuelle Abstimmungen oder die zeitsparende Recherche in Archiven erleichtern die Gremienarbeit enorm. Mit seinen Produkten ermöglicht die Bielefelder STERNBERG Software GmbH & Co. KG, dass Papierstapel und Präsenzpflicht der Vergangenheit angehören.

„Ohne ein flexibles, auf die Bedürfnisse der Anwenderinnen und Anwender zugeschnittenes Programm ist eine effektive Gremienarbeit kaum noch zu managen“, sagt Ralf Sternberg, Inhaber des Unternehmens. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt er mit seinem Team Softwarelösungen für Behörden, Politik, Verwaltungen und Unternehmen. Gerade Behörden, die neben ihren Mandatstragenden und Mitarbeitenden auch die Bürgerinnen und Bürger einbinden und informieren möchten, profitieren vom Einsatz der erstklassigen Sitzungssoftware.

Die digitale Bereitstellung von Unterlagen online oder auf Tablets, die sichere Übermittlung umfangreicher Informationen, die Durchführung virtueller Sitzungen: alles per Mausklick möglich. „Mit unserer hauseigenen Produktlinie SD.NET werden die Aufgaben besser strukturiert und die zeitlichen Abläufe erheblich verkürzt“, erklärt Geschäftsführer Jan Christopher Reuscher. Mit dem Komplettsystem für digitales Sitzungsmanagement werden die Budgets ebenso geschont wie die Umwelt. Die Einführung der Software ist einfach, der Schulungsaufwand gering, Zusatzmodule und Schnittstellen können flexibel integriert und angepasst werden.

Das neueste Modul „Interaktive Virtuelle Sitzung“ ermöglicht sogar rechtssichere Live-Abstimmungen und geheime Wahlen von unterschiedlichen Orten aus – und damit eine zeitgemäße, flexible Gremienarbeit, die auch die Vereinbarkeit eines Mandats mit Beruf und Familie fördert. Neben SD.NET und dem dazu passenden Gremieninformationssystem entwickelt STERNBERG mobile Apps und Module, die auch ganz spezielle Anforderungen der Verwaltungen abdecken.

Die Coronapandemie hat die Nachfrage extrem steigen lassen: Rund 850 zufriedene Kommunen, Unternehmen und Institutionen bauen bereits auf die SD.NET-Lösung. „Als Familienunternehmen freuen wir uns über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden und setzen uns täglich für unser Motto ‚Mit uns besser Beraten!‘ ein“, betont Ralf Sternberg.

wir bilden aus
Jobs bei STERNBERG 1
STERNBERG auf das-kommt-aus-bielefeld.de