6. Dezember 2023
DKAB-PODCAST #64

Wir müssen Natur wirtschaftlich betrachten! – Mit Trutz von der Trenck

DKAB Podcast Podcast

In Natur investieren? Das hört sich im ersten Moment vielleicht ungewohnt an, ist aber laut Trutz von der Trenck die Zukunft. Als Mitgründer des Start-ups green account unterstützt er Firmen dabei, gezielt und wirkungsvoll in lokale und biodiverse Naturprojekte zu investieren. Dem liegt neben dem Wunsch, Natur zu schützen, besonders das Anliegen zugrunde, den natürlichen wirtschaftlichen Wert von Natur zu erkennen.

Im Gespräch mit Michael Lorenz erklärt er unter anderem, was der Begriff Biodiversität überhaupt bedeutet, wie man in Natur investieren kann und warum man zu Weihnachten zur Abwechslung mal einen Quadratmeter Moor verschenken sollte.

Den Podcast findest Du bei Spotify, Apple und hier: https://podcastdea94d.podigee.io/

Weitere Informationen zum Startup
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld