Am 28.05.2022 eröffnete die OWL GmbH auf dem Alten Markt das REGIONALE-Fest in Bielefeld. Als Vertreter des innovativen Mittelstandes war unser Geschäftsführer Dr. Steffan Ritzenhoff eingeladen an der Diskussionsrunde zum Regionale Auftakt teilzunehmen. Im Rahmen...
weiterlesen
Das neue Schüco Welcome Forum bietet seinen Gästen einen umfassenden Einblick in die Welt von Schüco. Hier erleben die Besucher das aktuelle Produktsortiment, umfassende Services und digitale Lösungen sowie Maschinen zur effizienten Metallbaufertigung. Ein Café,...
weiterlesen
Urbane Räume in allen Teilen der Welt sehen sich im Bereich der Mobilität großen Herausforderungen gegenüber: Verkehrsdichte, Flächenverbrauch, Luftverschmutzung, Lärm, Innenstadtentwicklung uvm. Immer mehr Städte entwickeln daher aktuell vielversprechende Ansätze, die u.a. auf eine Reduktion...
weiterlesen
Der Trend zu handgefertigten Teppichen aus natürlichen, authentischen Materialien ist ungebrochen. JAB Anstoetz Flooring rückt mit der neuen Kollektion LINEN STORY eine zeitgemäße Interpretation des klassischen Themas Leinen in den Fokus aktuellen Einrichtungsdesigns. Von der...
weiterlesen
Die Initiative Klischeefrei präsentiert sich auf der didacta 2022. Beratung und Informationen rund um die gendersensible Berufs- und Studienwahl gibt es vom 7. bis 11. Juni am Messestand in Halle 7, Stand B 026 zu...
weiterlesen
Wirksames Recruiting und die Attraktivität als Arbeitgeber sind immer wichtigere Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen. Der Arbeitsmarkt wandelt sich und es gilt: Je spezialisierter das gesuchte Profil, desto anspruchsvoller das Recruiting und desto stärker muss sich...
weiterlesen
Geld und flexiblere Arbeitszeiten allein sind kein Garant für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung. Diese Erfahrung dürften bereits viele Unternehmen gemacht haben. Es lohnt sich also, in Personalbindung zu investieren und mehr Wert auf die Zufriedenheit der...
weiterlesen
Von Anfang an mitgenommen zu werden, macht den Unterschied. Unternehmen, die auf individuelle Qualifizierung setzen, ihren Auszubildenden Wertschätzung entgegenbringen und ihnen zukunftsfähige Perspektiven bieten, gewinnen diese auch langfristig für sich. Denn mittlerweile dreht sich schon...
weiterlesen
Demographischer Wandel und Arbeitskräftesicherung beschäftigten die Unternehmen bereits vor der Pandemie. Megatrends wie Globalisierung und Digitalisierung und ein neues Verständnis von Arbeit – New Work – und damit neuen Formen des Arbeitens kamen hinzu. Der...
weiterlesen
Das Employer Branding, die Bildung einer Arbeitgebermarke, wird für Arbeitgeber*innen immer wichtiger. Es dient dazu, Unternehmen zu attraktiven Arbeitgeber*innen zu machen. Vor allem in Zeiten wachsenden Fachkräftemangels und dem damit verbundenen War for Talents. Auch...
weiterlesen