Zukunft gestalten

Rheingans_

Partner

Aus einer Digitalagentur wurde eine Unternehmensberatung. Ziemlich genau nach drei Jahren wurde die neue Seite von Rheingans, und damit das Rebranding von Rheingans Digital Enabler, veröffentlicht.

Dass “digital” immer noch viel zu schmal und technisch verstanden wird, wird in unserer Gesellschaft immer mehr deutlich. Schon in seinen ersten Vorträgen betonte Lasse Rheingans 2017, dass “digital” eine Haltung, Arbeitsweise und ganzheitliches Denken erfordert, von dem wir vor allem in Deutschland leider immer noch zu weit entfernt sind. Nur wenige Wegbereiter und Vordenker wie Lasse Rheingans ebnen den Weg für neue Methoden miteinander zu leben, die Gesellschaft neu zu ordnen und die Zukunft gemeinsam nachhaltig zu gestalten.

Die Rheingans Digital Enabler waren also nicht nur die technischen Möglichmacher, sondern sollten als Wegbereiter für ein Neues, Großes und Ganzes verstanden werden. Aufgrund dessen, dass aber das Verständnis für all das in und um #digital noch immer nicht durchgedrungen ist, ist eine Umbenennung keine Wahl, sondern eine Pflicht, um einen noch höheren Beitrag bei der Rettung der deutschen Wirtschaft leisten zu können:

Bei Rheingans haben sich Experten gefunden, die Unternehmer, Führungskräfte, Entscheider und Teams in Unternehmen, Verbänden und Nicht-RegierungsOrganisationen unterstützen, die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Rheingans eröffnet Wege in die Zukunft und macht möglich, was Organisationen benötigen, um nachhaltig erfolgreich zu agieren.

Um die Zukunft konsequent erfolgreich mit ihren Kunden zu gestalten bleibt das Team um Lasse Rheingans und André Bierbass bei Bewährtem wie dem 5 StundenTag, einem völlig neu verstandenen Arbeitsraum hoch über den Dächern im CrüwellHaus am alten Markt in Bielefeld und arbeitet kontinuierlich an der Einführung eines Glücksindex.

Der Fokus der gemeinsamen Arbeit liegt in Zukunft aber auf TransformationsProjekten, um ausgediente Geschäftsmodelle in Zukunftsfähige zu überführen. In diesem Kontext entwickeln die Experten Führungskräfte und Mitarbeitende zu resilienten Teams der Zukunft, mit menschlicher Haltung und den effizienten Methoden agiler Zusammenarbeit, sodass Organisationen der VUKA-Welt der Zukunft gewappnet sind. Hierzu analysieren die Experten mit modernsten Methoden
auch vorhandene Prozesse, um sie zu optimieren.

Rheingans setzt hierfür neben der Restrukturierung vor allem auf Automatisierung und individuelle Anwendungen wie Apps, die die Experten inhouse entwickeln. Eines der besten Beispiele hierfür ist die jüngst vorgestellte und bereits intensiv genutzte App Safe-Pass: https://safepass.de/.

Natürlich gehört die Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Websites, OnlineShops und User-Interfaces weiterhin zum Leistungs-Portfolio, um Plattformen jeglicher Art hochperformant zu ihrem Geschäftsmodell zu gestalten – auch wenn der Fokus der Zukunft bei Rheingans im Schwerpunkt darauf liegt, vorzudenken, wie wir in Zukunft zusammenleben können und wollen. Rheingans fokussiert Haltung, Verantwortung und Vernetzung von Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft.

Mehr Infos zu Rheingans_
Gründerprofil auf DKAB